allgemein - Tieringer Motor Club

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

allgemein

wir sind
beide bilder von fotostudio hirschoff aus meßstetten (2003 oben und 1996 unten)
der tieringer motorclub - TMC - wurde 1985  von 21 auto- und motorradbegeisterten freunden gegründet und hat aktuell  gut 60 mitglieder. zu den vielfältigen aktivitäten des clubs zählen  neben den "motorverbundenen" unternehmungen wie motorradausfahrten (2  größere ausfahrten pro Jahr, dazu sonntagsausfahrten nach wetter, lust  & laune), regelmäßige teilnahmen an sicherheitstrainings für auto  und motorrad und an erste-hilfe-kursen, auch radwanderungen, familienausfahrten und vieles mehr. neu hinzugekommen ist die abteilung  traktoren die von erich lohner betreut wird. wir erhoffen uns davon auch  dieses interessengebiet in unseren verein zu intergrieren und auch neue  mitglieder werben zu können.

bis 2001 veranstaltete der club in  zweijährigem turnus motorradtreffen. 2003 wurde mit großem erfolg das  erste open-air-konzert mit den "albstadt-rebellen" in der  beeindruckenden naturbühne des tieringer steinbruchs ins leben gerufen.  2005 setzten "calypso" mit ihrem mitreißenden auftritt die  open-air-tradition in beeindruckender weise fort, gefolgt 2007 von den  "just4fun".
zum 25jährigen club-jubiläum 2010 fügt sich "filiale süd" in die riege ein.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü